Die Geburt der HSG Main-Nidda: Eine neue Ära im regionalen Handball
- 4. Aug. 2025
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 1. Sept. 2025
Saison 20/21
Die Handballabteilungen des TV Bergen-Enkheim, des TV Bad Vilbel und des SV Fun-Ball Dortelweil haben sich zu einer neuen Spielgemeinschaft zusammengeschlossen: der HSG Main-Nidda. Dieser Zusammenschluss ist weit mehr als nur eine Namensänderung – er markiert den Beginn einer neuen, kraftvollen Ära im regionalen Handball.
Mit dem Start in die kommende Saison wird die HSG Main-Nidda mit über 20 hochmotivierten Mannschaften an den Start gehen. Das Ziel ist klar: In allen Alters- und Leistungsbereichen sollen starke Teams ins Rennen geschickt werden. Von der A-Jugend bis zu den Seniorenmannschaften und darüber hinaus, sowohl bei den männlichen als auch den weiblichen Teams, soll die Qualität und der Spaß am Handball im Vordergrund stehen.
Der Zusammenschluss wurde durch das immense Engagement von Spielern, Eltern und den Verantwortlichen aller drei Vereine ermöglicht. Es ist ein starkes Zeichen dafür, was gemeinschaftlich erreicht werden kann.
Ein besonderes Merkmal der HSG Main-Nidda ist, dass sie im gesamten Bezirk Wiesbaden-Frankfurt der einzige Verein ist, der alle Jugendjahrgänge bei den weiblichen und männlichen Mannschaften abdeckt. Das unterstreicht die Stärke und das Potenzial dieser neuen Spielgemeinschaft.
Die HSG Main-Nidda ist nicht nur eine Gemeinschaft von drei Vereinen – sie ist ein Versprechen für eine starke, vereinte Handball-Zukunft in unserer Region. Wir blicken mit großer Vorfreude auf die kommende Spielzeit und die vielen spannenden Momente, die uns erwarten. Ein großer Dank gilt allen, die diesen Weg ermöglicht haben.





Kommentare